Freitag, 24. März 2017

Für den kleinen Hunger zwischendurch



.... oder, ich habe alles richtig gemacht!


Dann bekomme ich ein Leckerli . Das Leckerlitäschchen ist ein Produkt aus vielen, angeschauten Taschen aus dem www.


Sonntag, 12. März 2017

Der Gardinenkauf

Am Stadtrand war heute Stoffmarkt. Strahlender Sonnenschein, und mit den Fenstermaßen vom Badezimmer fuhr ich los um neue Gardinen zu kaufen. Ich wurde auch fündig. Seht selbst!


Schöner Jersey mit Anker für ein Shirt.


Anleitung für ein Dreiecktuch in verschiedenen Größen. Damit muss ich mich noch intensiv auseinander setzen.


Ein absoluter "MUST HAVE"....... für ein Shirt.


Gestern habe ich im www. einen Taschenschnitt gefunden........


Die Gekkos mussten auch mit - ihr wisst schon. ;)




Hier die ganze Pracht!
Der Gardinenstoff......? Gardinen sollte man auch nicht überbewerten. Die "Alten" werden ordentlich gewaschen, gebügelt und aufgehängt.
Geht doch!  ;)


Donnerstag, 9. März 2017

Man braucht schon .....

... etwas Mut um Fotos zu zeigen von einem genähten Shirt und die Figur nicht mehr so tadellos ist!


Der schöne Federstoff ist übrig geblieben von einem Shirt, welches ich im letzten Jahr genäht habe. Zu viel um auf Halde zu liegen, jedoch zu wenig für ein zweites Teil.



Deshalb ist die Rückseite im oberen Teil mit uni farbenen Stoff. Ich habe noch zwei, drei andere Stoffe, die ich in der Art gestalten werde. Mal ein bisschen spielen. Auf dem Foto sieht die Farbe wieder total langweilig aus. Es ist aber ein schönes Taupe.
Das nächste Shirt wird nach dem Schnitt Kimono Tee genäht.

Auf, in ein erholsames Wochenende! 

Mittwoch, 1. März 2017

Kinderkram

Ich war fleißig. Ab sofort wird die Kinderkleidung je eine Nummer größer produziert.


Das Shirt ist in Größe 80 genäht und gewünscht war der amerikanische Ausschnitt. Für kleine Kinder ideal um über den Kopf zu ziehen. Die Lütten finden anziehen sowieso nicht so toll.

Das kecke Muster mal aus der Nähe zu sehen.


Zwei Hosen nach dem Schnitt "Lollebüx". Im Bauchbund habe ich zusätzlich einen "Platzhalter" /Gummi :) eingenäht. Mal schauen, wie es sich bewährt.


Einen kleinen Farbtupfer bekam jede Hose. Ansonsten sind die Hosen uni gewünscht, da es oben rum immer bunt ist.