Dienstag, 30. Mai 2017

New Zealand Quilt

Er ist verschenkt und ich kann euch Fotos zeigen. Die gemusterten Stoffe sind alle aus New Zealand. Vor 2 Jahren habe ich sie gepostet. Meine Überlegung war, das Maximum an der vorhandenen Stoffmenge heraus zu holen. Deshalb entschied ich mich für dieses Muster. Es wäre auch sehr schade die schönen Stoffe so klein zu schneiden.



Damit der Quilt genutzt werden kann, musste ein wenig Länge her. Außerdem wären sonst die beiden Quadrate übrig.


Auf das Mittelteil habe ich frei Hand den Schriftzug mit Verlaufsgarn genäht. Das hat richtig Spaß gemacht! Sonst wäre dort der Platz leer geblieben. Der Quilt misst etwa 195cm x 140cm.





Hier die Stoffe noch einmal aus der Nähe. Zum Schluss waren wirklich nur minimale Randstreifen übrig.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Tina!
    Wenn du die schönen Stoffe kleiner geschnitten hättest, hätte man die schönen Muster ja gar nicht Mehr gesehen. Manchmal ist dann doch weniger (Muster) mehr!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich Rike nur anschließen. Das hast du super gemacht. Ich würde mich gerne in diesen schönen Quilt kuscheln.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    ich mag Quilts. Du hast so einen großen genäht und das war eine Menge Arbeit. Der Quilt ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  4. Daumen hoch...so hast du die tollen Stoffe gut in Szene gesetzt...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina, das sind wirklich schöne Stoffe und in Deinem Quilt kommen sie so gut zur Geltung. Da gibt es immer noch viel zu schauen auf den einzelnen Quadraten.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Schade, dass der Quilt auf sämtlichen Fotos so "schlicht" wirkt. Die tatsächliche Wirkung der Stoffe, Farben und Muster und vor allem des Schriftzugs lässt sich mit der Kamera leider nicht einfangen. Wahnsinn, was Du daraus gemacht hast - wirklich ein ganz toller Quilt!

    AntwortenLöschen