Sonntag, 5. Februar 2017

Ich habe da mal eine Frage

Dieses ist ein Post von ganz anderer Art.  Alle paar Monate liebäugele ich mit einem Dörrautomaten. Sicher, zum Dörren kann auch der Backofen genutzt werden, aber wie hoch ist da der Stromverbrauch...? 
Darum meine Frage in die Runde. 
Wer von euch arbeitet mit einem Dörrautomaten und kann mir seine Erfahrungen nennen? Vielleicht kann mir auch folgende Frage beantwortet werden : Ein Dörrautomat lohnt sich wenn..... 


 Ich freue mich über Antworten und wünsche einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Liebe Tina!
    Ich besitze seit einigen Jahren einen billigen Dörrautomat und nutze den auch relativ oft. Bei uns sind besonders getrocknete Äpfel sehr beliebt, ich habe aber auch schon Tomaten, Paprika, Kräuter usw. gedörrt. Einige Küchengeräte, die ich mir bisher angeschafft habe waren unnötig (z.B. Brotbackautomat, Smoothie-Maker...) aber den Dörrautomat würde ich jederzeit wieder anschaffen.
    Liebe Grüße
    Karen
    PS: lohnt sich wenn... man im Garten Obst oder Kräuter hat, die man auf diese Weise haltbar machen möchte. Wenn man die "Zutaten" kaufen muss, rentiert es sich wahrscheinlich nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    danke für die schnelle Antwort. Letzteres ist genau der Fall!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,

    ich kann das von Karen nur unterschreiben bzgl. "Zutaten kaufen".
    Aber ich benutze ihn ja für meine "Lieblinge" ;), die Wildpilze. Und außerdem auch hauptsächlich am Ende der Balkonerntezeit für Kräuter, denn da läßt sich wirklich Tolles machen.

    Wenn Du bei mir in der Suchleiste "Trocknen", "Dörrer" oder auch Dörrautomat eingibst, bekommst Du entsprechendes input. ;-) Es gibt noch mehr darüber in meinem Blog, aber ich finde es jetzt einfach nicht. ;-(

    Jedoch glaube ich, Du hast Dich bereits _dagegen_ entschieden, gell!?

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Nö, ich habe soeben ein Gerät bestellt!

    AntwortenLöschen
  5. Dann freue ich mich, zu hören wie er dir gefällt. Habe im letzten Herbst Äpfel 🍎 gedörrt im Backofen. Aber das dauert....
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen