Sonntag, 15. Januar 2017

Kinderkram

In den letzten Tagen habe ich wieder für die Enkelkinder genäht. Gut abgelagert ist der Stoff aus Neuseeland. Richtig zusammen gesetzt ;) ist es ein Bilderbuch für die ganz Kleinen.








Erstaunlicher Weise ging das Nähen einfacher, als ich mir gedacht habe!

Wie ihr auf meinem Blog sehen konntet, habe ich schon viel Kinderbekleidung genäht. Leider bleiben immer Reststücke übrig, die ich  nicht entsorgen mag, aber für ein Shirt oder eine Hose auch nicht mehr reichen. Nun habe ich mich an eine Kuscheldecke getraut. 

Die fertigen Quadrate haben eine Größe von 15cm. Die Rückseite ist mit lila Kuschelfleece hinterlegt. Natürlich auch ein Rest und passte genau. Ich bin begeistert.


Hier eine Detailansicht. Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Stoff in Erinnerung! Mal ein Body, eine Hose, ein Shirt, eine Beanie und zwei Stoffe von meinen Shirts sind mit dabei.
Schönen Sonntag

Kommentare:

  1. Liebe Tina, das ist ja eine fantastische Kuscheldecke. Deine Stoffsammlung gibt ja ganz schön tolle Stoffe her!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich eine echt tolle Resteverwertung. Hast du die Jersey-Reste mit einem dünnen Vlies hinterlegt? Oder ging das so zu nähen?

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daphne,
    es ist kein Vlies dazwischen. Jedoch ist Jersey auch dehnbar. An eine größere Decke würde ich mich momentan noch nicht trauen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,

    eine tolle Kuscheldecke hast du genäht und dabei die Reste super verwertet.
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommnetar bei mir!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    du hast ja fleißig genäht und da werden sich deine Enkelkinder freuen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    das Bilderbuch ist sehr hübsch geworden. Schade, dass es keinen ähnlichen Stoff mit deutschem Text gibt. Gut, dass die Kinder schon früh Englisch lernen :-) Der Stoff für das Bilderbuch gefällt mir sehr gut.
    Sehr gut gefällt mir auch dein Kuschelquilt. Er wird bestimmt heiss geliebt werden.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen