Freitag, 4. November 2016

Nähmarathon

Ein kleiner Nähmarathon liegt hinter mir! Vom letzten Samstag bis Dienstag habe ich mit viel Freude wieder Kleidung für die Enkelkinder nähen können. Die Kinder werden größer und eine kältere Jahreszeit ist angebrochen. Verschiedenen Kleidungsstücke waren gewünscht und der Stoff dazu wurde gleich mit geliefert.


Die Hose wird in Größe 98 mittlerweile benötigt. Es ist ein Sweatstoff, der nicht so elastisch ist. Von daher musste ich etwas großzügiger zuschneiden. Ich bin gespannt, ob sie passt!
 

 Ein kleines Treckerlabel kam an das untere Hosenbein.


Ein Body mit Hunden. Sieht ganz witzig aus und in der Größe ist es auch nicht mehr so friemelig zu nähen ;)



Ein wunderschöner Stoff finde ich! Mit goldenen Löwenköpfen! Zuerst war ich sehr skeptisch "so ein Glitzerkram" zu nähen und dann noch für Kinder!! Aber ich wurde eines besseren belehrt. Kein Glitzer verteilt an Nähmaschinen und Schneidematte! Das war mir noch von früher in Erinnerung.


Hier, die ursprünglich gewünschte Version mit schwarzen Ärmeln. Ich fand den Stoff aber so schön, dass ich ihn zuerst komplett aus dem Stoff genäht habe.
Die bis jetzt gezeigten Stoffe sind alle wieder von hier StoffID 



 Weiterhin sind auch  Halstücher gefragt. Die wurden aus dem Jerseyfundus genäht.


 Ebenso dieser Strampler für den Bruder.



Da war ich richtig glücklich, den Strampler mit den Farben kombinieren zu können. komplett hat der Lastwagenstoff nicht gereicht.

Nach dieser Aktion hat sich die Reinigung der Nähmaschine und Overlock richtig gelohnt! :) 
Neue Aufgaben warten schon! 
Ein schönes Wochenende in die Bloggerrunde wünscht


Kommentare:

  1. WOW! Du bist ja mega fleissig gewesen und hast sehr hübsche Sachen genäht.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Schöne, praktische Sachen hast zu gezaubert, die sicher heißgeliebt werden.
    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina, da hast Du ja echt so tolle und so viele Sachen genäht. Den Stoff mit den Löwenköpfen finde ich auch super!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    sehr fleißig hast Du so schöne Kinderkleidung gefertigt. Die Stoffe sind toll, es gibt so schöne Kinderstoffe!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen