Dienstag, 15. November 2016

Backt ihr schon?

Ich ja! Nachdem ich im letzten Jahr gar keine eigenen Weihnachtskekse hatte, macht das Backen mir in diesem Jahr sehr viel Freude. Ich bin nun mal nicht so der "Plätzchenausstechtyp". ;) Deshalb freue ich mich sehr über Rezepte, die fix gehen, gut schmecken und doch ganz gut aussehen. Sehr hilfreich ist mir dabei Pinterest. Von dort stammt das Rezept Waffelkekse.


Richtig. Kekse aus dem Waffeleisen! Sehr lecker und knusprig.
 

Heute ist das Lebkuchengebäck mit Schokoladenglasur bestrichen. Nein, dieses ist nicht von Pinterest. Das Schöne ist, dass der Teig auf ein Blech gestrichen und nach dem Erkalten in kleine Rauten geschnitten wird.
 

Morgen wird weiter gebacken!
 

Kommentare:

  1. Beides sieht sehr lecker aus. Ich hatte noch gar keine Zeit ans Backen zu denken, meistens bin ich ja immer bis zum 1. Advent mit der Backerei fertig, aber dieses Jahr bin ich mir nicht sicher ob ich das schaffen werde.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Mmh, jamjam! Die Waffelkekse sehen super aus. Die werde ich mal suchen. Nussecken sind die Lieblingskekse meiner Mutter. Die brauche ich die backen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Kekse im Waffeleisen, habe ich noch nie gehört! sehen lecker aus!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Backen tu ich nicht so gerne:-) das übernehmen zum Glück andere für mich...
    Deine Waffelkekse sehen toll aus und schmecken bestimmt auch so.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Nein, ich habe noch nicht gebacken, aber wenn Du uns hier so die Mäulchen ;) wässrig machst, dann ...

    ...muß ich dringend Backzutaten besorgen. ;-)))

    Danke für die tollen Tipps (ich liiiebe einfache Rezepte!...obwohl ich maaanchmal auch den Rappel habe, komplizierteres zu machen)
    ;)
    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Beide Keksorten schauen sehr verführerisch aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen