Sonntag, 5. Juni 2016

und wie geht verlinken

Ich erfreue mich immer sehr an tollen Schnitten und Aktionen. Als Dankeschön bemühe ich mich auch alle liebe Menschen, die ihre Ideen öffentlich preisgeben und verschenken zu erwähnen. Es gehört  sich einfach so als Nutznießer. Meine technischen Fähigkeiten sind jedoch leider sehr begrenzt. Das muss ich nun mal raus hauen. Wie bitte, liebe Mitblogger geht verlinken???? Zum Beispiel bei Schnabelina, RUMS oder MMM oder........?
So, nun ist es gesagt! Ich danke für eure Hilfe!  :)
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    wenn du beim Post schreiben bist, hast du oben eine Leiste mit diversen Formatierungsfunktionen (fett, schräg, Schriftfarbe etc, Bild einfügen...). Da gibt es auch einen Button "Link". Du schreibst deinen Text, markierst z.B. den Namen und klickst dann auf "Link". Dann kannst du die Webadresse eingeben. Oben steht, der markierte Namen, der dann angezeigt wird. Danach auf Ok und der Link sollte funktionieren. Das geht auch mit Bildern. Dann das Bild markieren und das Prozedere genauso durchführen.
    Mir ist aufgefallen, dass man am Besten nach dem Text, den man als Link einfügen will immer ein Leerzeichen einfügt unnd dieses NICHT markiert. Ansonsten wird der Link quasi endlos. Wenn du einen Link wieder entfernen willst, löschst du entweder den Text/das Bild oder markierst den Link. Dann erscheint unterhalb des Textes eine kleine blaue Leiste. Dort kannst du auf "Entfernen" klicken und der Link verschwindet, der Text bleibt aber.
    Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich. ;)
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,
    vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich meine aber, wenn ich nun einen Body oder ein Shirt genäht habe,möchte ich das Foto auf einen anderen Blog wie schon erwähnt "verlinken".
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ach so! :D Dann hat Iris eigentlich schon richtig geantwortet. Das geht immer vom "Veranstalter" aus. Da musst du eigentlich auch kein Zusatzprogramm installieren, sondern nur die Adresse zu deinem Post eintragen.
      LG, Rike

      Löschen
  3. Liebe Tina, das habe ich auch noch nie gemacht....aber bestimmt bekommst Du noch die Anleitung dafür.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Linkpartys, das machst du in den Blogs, die diese Linkparty anbieten, also bei RUMS deine URL deines Beitrags und deinen Namen eingeben und schon bist du drin.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke euch herzlich für die Hilfen! Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
    Herzlich Tina

    AntwortenLöschen
  6. Yeah, bei Schnabelina ist es mir geglückt!!
    Vielen, vielen Dank!

    AntwortenLöschen