Sonntag, 1. November 2015

Sternen BOM

Endlich habe ich den Sternenquilt fertig bekommen, tataaaa! Ich kann mich schon nicht mehr an das Jahr erinnern, als Antje so nett war die Anleitung bei den Lieselfriends einzustellen. Doch, gut Ding braucht Weil und mancher Stern wurde wieder aufgetrennt und neu genäht. 


Die Sterne sind gelieselt, die Blöcke mit der Maschine genäht dann wurde von Hand gequiltet. Nur ein Stern hat mich fast zum Wahnsinn gebracht. Nämlich dieser hier!


Die Mitte wollte einfach nicht glücken. Der Stern hat Stunden gekostet und sah letztendlich so aus. Deshalb habe ich ihn durch einen anderen Stern ersetzt. Auch wollte ich einen rechteckigen Quilt. Ich bin froh und sehr zufrieden obwohl er doch so anders aussieht als der von Antje. 



Kommentare:

  1. Liebe Tina
    Total schön ist er geworden dein Sternenquilt, grosses Kompliment.
    Ich bin immer noch dran und es sieht so aus als ob wir beiden den gleichen Stern so lieben, das ist auch mein Liebling und ich werde ihn vermutlich auch durch einen anderen ersetzen. Auch ich habe geplant einen rechteckigen Quilt zu machen und liesle darum einige Sterne doppelt, damit er schön gross wird.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    Dein Sternensampler ist ein absoluter Traum geworden ! Meinen Glückwunsch und viel Freude daran.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. wahnsinn Tina, was für eine Arbeit. Glüchwunsch zur Fertigstellung.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wunderschöner Sternenquilt. Da wirst Du Dich immer freuen, wenn Du ihn siehst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Super finde ich Deinen Quilt, liebe Tina.
    Er ist unglaublich harmonisch und das Handquilting gibt ihm viel Ruhe ...
    Ganz wunderbar
    Liebe Grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    gratulation zu diesem wunderschönen Sternen-Sampler.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbwahl und ein wunderschöner Quilt. Bei meinem ist erst das Top zusammen und wartet aufs quilten. Bei mir sieht der eine schwierige Stern übrigens auch so aus! Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen