Mittwoch, 28. Januar 2015

Endlich

Hier ist sie nun! Eigentlich sollte sie in der vergangenen Woche schon geliefert sein. Aber leider ist meine W6 in den falschen LKW eingestiegen. Nun hat sie gestern ihr Ziel erreicht und heute hatte ich Zeit auszupacken!

Mein Nähmaschinenhändler hat sehr säuerlich geguckt, als ich ihn nach der W6 Overlock fragte. Er sagte was von "keine richtige Firma, daher auch keine vernünftige Maschine, gibt Probleme mit der Firma bei der Wartung, und Bewertungen im Internet könnte man fabelhaft manipulieren, blablabla......". Was tun? Schließlich hatte ich mich auf die W6 eingeschossen und wollte sie jetzt erst recht haben. Da kann ich auch mal bockig werden! ;) So kenne ich ihn gar nicht! Das Ergebnis seht ihr nun.

Ganz frisch ausgepackt.

Hier schon eingefädelt. Schlauerweise hat der Hersteller gleich vor gefädelt. Ich brauchte die Fäden nur an knoten und durchziehen. Beim ersten selber Einfädeln ist dann die ganze Frau gefordert!


 Test, Test, Test! Der erste Versuch. Hui, näht die schnell!

 Naht ansehen, alles gut?


Oder könnte besser sein?
Ich muss mich einfach mal trauen und ein Shirt o.ä. nähen. Jedenfalls freue ich mich sehr! Ich warte nun auf ganz viele gute Ratschläge von euch wie Nadeln, Garne, u.s.w. Her damit!

 

Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    ich kann dir da leider keine Ratschläge geben...eine Overlock steht für mich in anderen Galaxien :o))..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Freundin!
    Ich wünsche Dir ganz viel Nähspaß damit!
    Meine Tel-Nr. hat Du ja...
    Nadeln? Wenn Sie Flachkolben will - ich nehme die normalen von Schmetz. Entweder Universal oder eben Jerseynadeln. Garn Overlock genau so wie normales. was mir Grad so in den Kram passt.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fällt mir grad so ein: Wenn W6 so schlecht ist, wie Dein Händler meint, wie erklärt er sich dann die 10 Jahre Garantie?

      Löschen
  3. Das weiß ich auch nicht! Jedenfalls war es keine gute Gesprächsführung!

    AntwortenLöschen
  4. Uih, das ist spannend. Wenn meine Hobbylock mal kaputt geht, wird meine nächste auch von dieser Firma sein. Ich finde der Preis und die Garantie sind unschlagbar.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen