Freitag, 5. Dezember 2014

Weihnachtsquilt

Hört sich jetzt nach was ganz dollem an ist es aber nicht! Ich habe seit Jahren Weihnachtsstoffe liegen und kann genauso lange mit den rot-, grün- und beige gemusterten Stoffen nichts mehr anfangen. Ist nun mal so! Von daher kam mir das schlichte Muster aus dem www sehr entgegen. Zügig genäht und viel Stoff verbraucht! Das Ergebnis ist ein 2,10m x 1,55m großer Quilt. 


Schön zusammen gelegt! Die sichtbaren Stofffalten sind schon Gebrauchsspuren! ;)


Die Rückseite kuschelig. Hat bei der Größe aber den Nachteil, dass der Quilt in der Hand sich lappig anfühlt und zum Quilten unter der Maschine die Kuschelseite sich immer verzog. So ein Mist! :(  Nach gefühlten hundert Quiltversuchen beschränkte sich das ganze dann wieder auf einfache Linien.



Hier nun ein kleiner Einblick damit das Muster sichtbar ist. Bei Schmuddelwetter heute wird der Quilt drinnen fotografiert!
Einen schönen zweiten Advent wünscht
 

 

Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    eine wunderbare Idee! Ich habe auch eine Kiste voll mit Weihnachtsstoffen, die ich gar nicht mehr mag. Eine super Idee!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das, stand selbst schon 2 x vor dem Problem. Aber schön sieht er trotzdem aus, auch wenn die Stoffe nicht mehr Dein Ding sind.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Im Gesamtwerk ist er nur fröhlich - hoffentlich magst Du ihn trotzdem leiden!
    Viele Grüße und auch einen schönen 2. Advent,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Ja, im Laufe der Zeit ändert sich halt doch der Geschmack ein bisschen, ich hab auch einige so Stoffleichen im Keller. Aber Du hast das Beste draus gemacht, und kuschelig ist der Quilt bestimmt !
    Alles Liebe, und einen schönen 2. Advent
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Quilt sehr gelungen. Der Mix aus den vielen bunten Stoffen und dem Weiß gefällt mir gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    das ist eine super Idee und die Weihnachtsstoffe sehen
    in dem Quilt alle zusammmen wieder schön aus.
    Liebe Adventsgrüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt ist sehr schön. Mit den schönen Weihnachtsstoffen wärmt alleine schon der Anblick.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen