Donnerstag, 30. Dezember 2010

Mittwoch, 29. Dezember 2010

und zum gutem Schluss



 ...gibt es die fertige "Pimpelliese" zu sehen, die nicht nur meinen Hals wärmt sondern auch noch chic aussieht! Die Anleitung gibt es bei Spinning-Martha .

Der SAL 2010 hat endlich den richtigen Rahmen bekommen! Die wunderschönen, monatlichen Kreuzstickereien hat Sylvia für die Bloggerwelt gezaubert. Sylvia's


Dienstag, 21. Dezember 2010

Frohe Weihnachten


Ich wünsche allen Blogbesuchern ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben soweit es im diesen Jahr das Wetter zuläßt! Aber lieber im Warmen und gesund zu Hause als frierend irgendwo auf der Autobahn, im Bahnhof oder Flughafen.

Samstag, 18. Dezember 2010

Häkelstern Alexandria


Die Anleitung für diesen schönen Häkelstern und noch viel mehr gibt es bei Nadelspiel 
im Adventskalender.

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Pimpelliese

Der Anfang war schon schwierig! Der Überblick fehlte, dann hatte ich mich verzählt, überlegt auf welcher Seite ist denn die Spitze, grummelgrummel...




Immer wieder aufgeribbelt, geschimpft und dann erstmal einen brauchbaren Maschenmarkierer gebastelt. Siehe da - aufeinmal strickt es sich ganz von allein und ich bin stolz wie Bolle!

Freitag, 10. Dezember 2010

Fruit Ladys

Eine liebe Freundin hatte ihren runden Geburtstag. Unter anderem bekam sie dieses Kissen von mir und hat sich wahnsinnig darüber gefreut!



Samstag, 4. Dezember 2010

Sylvia's SAL 2010

Wir sind im Dezember angekommen und somit auch im letzten Kalenderkästchen von Sylvia's SAL 2010 
Das Sticken über das laufende Jahr hat mir viel Freude bereitet und war auch immer gut zu schaffen. Nun suche ich noch einen passenden Rahmen, und das wird problematisch werden! Falls Jemand eine gute Quelle weiß dann bitte her damit! Ich hoffe so, dass ich das Bild bald aufhängen kann!


Donnerstag, 2. Dezember 2010

Zeitgemäß Essen


Wir sind in der ersten Adventwoche und ich habe diese beiden Platzsets fertig, puh! Die Quadrate schlummern schon seit mehr als 10Jahren in der Kiste mit Weihnachtsstoffen. Ursprünglich sollte es mal Wandbehang mit einem Weihnachtsbaum werden. Zum Glück waren die Quadrate lediglich aufgesteckt, so dass das Ändern nicht problematisch war!