Samstag, 3. Juli 2010

Lavendelernte

Ich war heute morgen um 8 Uhr im Garten und habe einen Korb Lavendel geerntet. Ein herrliches Aroma! Kurz danach hing schon ein Lavendelkranz im Flur. Ich trockne den Lavendel und streife später die Blüten ab. Das ergibt eine schöne Menge zum Füllen von Duftsäckchen und Kissen!


Es ist 11Uhr am Vormittag und wir haben schon 28° Wärme! Wie heiß es heute noch wird, daran mag ich gar nicht denken! Also Mädels, kühlen Kopf bewahren!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tina,
    eine schöne Ernte hast Du eingefahren.
    Meiner ist auch endlich "reif", ich ernte am WE auch, finde, dass ist eins der Sommerhighlights.
    Hast Du Dich im Forum schon zum LavendelkissenSwap angemeldet? :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. oh sehr schön liebe Tina, ein herrlicher Duft strömt durch den Flur bei Tina´s. Ja die Hitze, bei uns waren heut morgen um acht 35,8 Grad, es ist kaum auszuhalten, da kann man nur bissel am PC daddeln und lieben Menschen schreiben, so wie dir. Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen