Samstag, 12. Dezember 2009

kandierte Walnüsse

Zugegeben, man kann darüber streiten, was es ist und ob es so fotografiert ansprechend aussieht.... sicher ist, dass diese kandierten Walnüsse super schmecken und für unsere Familie einen Suchtfaktor haben! Das Rezept ist von einer Freundin.

So werden die Walnüsse verarbeitet:
200g frisch geknackte Walnuskerne kommen in eine mikrowellengeeignete Glasschale. Darüber gibt man 80g Zucker und 3 Eßl Wasser. Das Ganze mit einem Löffel durchrühren! Die Schale wird nun in die Mikrowelle gestellt und wird mit 750 Watt 3 Minuten erhitzt. Die Masse einmal gut durchrühren und wieder für 2 - 3 Minuten bei gleicher Wattzahl erhitzen. Bei niedriger Wattzahl entsprechend länger! Fertig!
Vorsichtig die heißen , kandierten Walnüsse sofort in eine Schale geben und nach kurzer Abkühlzeit sich die ersten Walnüsse in den Mund schieben, lecker!

Ganz wichtig, es muß eine GLASSCHALE sein, da der heiße Zuckersirup mir schon eine Plastikschale gekillt hat!

1 Kommentar:

  1. Hallo Tina,

    gut, daß es die Funktion "Folgekommentare" gibt, denn so wurde ich auf Dich und Deinen schönen Blog aufmerksam. Und unter anderem Interessantem gleich so ein leckeres Rezept! Das wäre auch was für uns Leckermäulchen. ;-)) Muß ich mir mal aufschreiben, wird probiert!

    Danke Dir!
    Liebe Grüße,
    Tiger

    AntwortenLöschen